Häufig gestellte Fragen
1. Wann und unter welchen Bedingungen kann ich die Waren zurückgeben?
Sie können unbenutzte und unbeschädigte Waren innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Pakets zurückgeben. In dieser Zeit haben Sie Zeit, die Ware auszuprobieren und zu sehen, ob sie Ihren Anforderungen entspricht. Passt nicht oder gefällt Ihnen das gewählte Stück nicht? Schicken Sie es an unsere Adresse zurück und wählen Sie einen kostenlosen Umtausch gegen einen anderen Artikel oder eine Rückerstattung auf Ihr Konto.
2. Meine Schuhe oder Kleidung passen nicht. Kann ich sie umtauschen?
Aber natürlich. Wenn Ihnen die Größe nicht passt, senden Sie die Ware an uns zurück und wir schicken Ihnen kostenlos eine neue Größe auf unsere Kosten. Ihre Größe ist nicht mehr verfügbar? Es tut uns leid, aber die meisten Modelle können nicht mehr nachbestellt werden. Schuhbestellungen werden bei Verträgen und Messen immer sechs Monate im Voraus aufgegeben. Einige Modelle, die wir persönlich in unseren Produktionsstätten hergestellt haben, können jedoch nachbestellt werden, auch wenn sie ausverkauft sind.E-Mail oder Anruf und wir kümmern uns gemeinsam um Ihre Bestellung.
3. Wie lange dauert es, bis ich mein Geld bei einer Rückgabe zurückerhalte?
Wir überweisen das Geld in der Regel innerhalb von 3 bis 5 Tagen nach Erhalt der Sendung auf Ihr Bankkonto.
4. Wie kann ich das Paket zurückschicken?
Bitte senden Sie unbenutzte Artikel in dem Karton oder der Tasche zurück, in dem/der sie geliefert wurden. Diese Verpackung ist im Lieferumfang des Produkts enthalten. Die Originalverpackung darf nicht beschädigt oder verunstaltet werden (z.B. durch Abkleben). Wickeln Sie die Waren in ihrer Originalverpackung in Papier oder Verpackungsfolie ein. Sie können auch eine Plastiktüte verwenden, die Sie mit Klebeband befestigen. Senden Sie die Ware dann als normales Paket an unsere Adresse zurück. Schicken Sie sie auf keinen Fall per Nachnahme. Diese Art von Sendung können wir leider nicht annehmen und sie wird an Sie zurückgeschickt.
5. An welche Adresse soll ich die Waren zurücksenden?
Bitte senden Sie die Ware in der Originalverpackung an unsere Adresse zurück:
ARNO Schuhe
Heilbad 490
Zlín Kostelec
763 14
6. Was bedeutet "Rückgabe unbenutzter Waren"?
Probieren Sie die Schuhe zu Hause auf Teppich oder Fliesen an. Sie haben 14 Tage Zeit, sie anzuprobieren. Achtung, Schuhe undkleidungdie Anzeichen von Verschleiß aufweisen, können wir leider nicht reklamieren. Tragen Sie daher Ihre Schuhe nicht im Freien und entfernen Sie keine Etiketten oder Anhänger von Ihrer Kleidung.
7. Ich komme aus der Slowakei. Kann ich die Ware bestellen und eventuell zurücksenden?
Ja. Sie können auch aus der Slowakei bestellen. Die Versandpreise finden Sie unterpreisliste. Wenn Sie den Artikel zurückgeben oder umtauschen möchten, senden Sie ihn bitte an unsere tschechische Adresse:
ARNO Schuhe
Heilbad 490
Zlín Kostelec
763 14
Es ist auch möglich, dieLieferung/Paketsammelstellen mit einem Code:99072557
Für die Nutzung dieses Dienstes werden Ihnen € 2,- / 50,- CZK berechnet
(nicht sofort zahlbar, wird später von der Erstattung abgezogen)
8. Wie schnell versenden Sie die Waren?
Alle Waren, die als "auf Lager" gekennzeichnet sind, werden am selben Tag versandt, an dem die Bestellung eingeht. Das hängt von der gewählten Transportart und der Uhrzeit ab, zu der wir eine Abholung mit einem bestimmten Spediteur haben. Die Tschechische Post verlässt uns um 16:00, GLS gegen 11 Uhr, die Post zwischen 12-14 Uhr. Daher wird Ihr Paket innerhalb von ein bis zwei Werktagen nach der Bestellung zugestellt.
9. Wie wähle ich die richtige Schuhgröße?
Jeder Hersteller hat eine andere Größennummerierung und wir haben auch für Sie vorbereitetgrößentabellen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Größe Sie benötigen, messen Sie bitte vor dem Kauf Ihre Fußlänge und senden Sie uns diese zusammen mit Ihren spezifischen Schuhanforderungen zu. Wir messen das gewünschte Modell aus und empfehlen Ihnen eine passende Größe.
10. Kann ich eine Schuhgröße bestellen, die nicht mehr auf Lager ist?
Die meisten Hersteller, die wir vertreten, haben jede Saison eine neue Schuhkollektion. Es gibt nur selten wiederkehrende Modelle. Einige Hersteller können jedoch nachbestellt werden und wir nehmen diese Schuhe regelmäßig wieder auf. Wenn Sie sich nicht sicher sind, schicken Sie uns bitte eine E-Mail und wir werden das jeweilige Produkt überprüfen.
11. Wie lange ist die Garantiezeit und welche Ansprüche kann ich geltend machen?
Die Garantiezeit für alle Produkte beträgt 2 Jahre ab dem Kaufdatum. Die Garantie deckt nur Fabrikations- und technische Mängel ab. Ein Fabrikationsfehler tritt in der Regel innerhalb einer kurzen Zeitspanne nach dem Kauf auf, in der Regel innerhalb von 6 Monaten. Die Garantie deckt keine Abnutzungserscheinungen ab, die durch unsachgemäßen oder übermäßigen Gebrauch entstanden sind. Bitte senden Sie die Ware ordnungsgemäß gereinigt, getrocknet und nach den Grundsätzen der allgemeinen Hygiene an uns zurück. Bitte fügen Sie den Mangel, den Sie reklamieren, dem Paket bei, wenn möglich mit farbigen Aufklebern, und schreiben Sie uns zur Beschleunigung der Reklamation gleichzeitig per E-Mailarno@arno.cz.
12. Wie lange dauert es, einen Antrag zu bearbeiten?
Laut Gesetz muss sich der Verkäufer mitreklamace einen Zeitraum von 1 Monat. In der Regel wird die Beschwerde früher, innerhalb von 2 bis 3 Wochen, bearbeitet. Sie können den Status Ihrer Beschwerde auch überprüfen, indem Sie uns eine E-Mail schickenarno@arno.cz.